Lektorat & Korrektorat

Das sprachliche Gewand, in das eine Thematik gekleidet wird, ist in ausschlaggebendem Maße verantwortlich dafür, wie attraktiv diese Thematik, dieser Inhalt auf den Leser wirkt.

 

Selbst interessante, informative Inhalte lassen sich nur schwer transportieren, wenn der aufmerksame Leser durch stilistische Unebenheiten, grammatikalische Fauxpas oder orthographische Ausrutscher in seinem Lesefluss gestört wird. Ein guter Text liest sich leicht und kurzweilig, mit einem leichten Lächeln auf entspannten Lippen, statt einem Runzeln auf der Stirn.

 

Ich lektoriere und korrigiere Texte aller Art für Unternehmen, Selbstständige, Privatpersonen, Autoren und Verlage. Mein Hauptaugenmerk liegt dabei auf dem Korrektorat und dem sprachlichen Lektorat.

 

Impressum   |   Kontakt   |   Datenschutzerklärung

Ilka Gülker   |   post@stilografica.de

Stilografica 0