Hallo, ich bin Ilka

und meine Begeisterung für Worte, Schriften und Schriftstücke begleitet mich schon mein ganzes Leben lang. Buch- und Schreibwarenhandlungen lösten bereits in früher Kindheit ein nicht enden wollendes Staunen in mir aus. Noch bevor ich des Lesens mächtig war, beeindruckte mich die Wirkung, die von (Hand-)Schriften ausging. Spätestens das Lesen aber war dann eine wahre Offenbarung für mich. Es war der Schlüssel zu unzähligen Welten, in die ich zwischen den Seiten vieler Bücher eintauchen konnte.

Auf die Idee, dass mich diese Leidenschaft möglicherweise auch beruflich erfüllen könnte, kam ich trotzdem recht spät, über einige Umwege und auch eigentlich nicht selbst.

Über das Lektorieren und Korrigieren verschiedener Texte, bekam ich vor mittlerweile acht Jahren das erste Angebot zur freien Mitarbeit als Texterin in einer Werbeagentur und damit den Einstieg in das berufliche Schreiben. Seitdem durfte ich eine Vielzahl wertvoller und interessanter Erfahrungen durch vielseitige Jobs und Aufträge sammeln, die meinen Kunden nun als breites Leistungsspektrum zur Verfügung stehen. Als Ghostwriterin schrieb ich für andere Texter und Autoren, als freie Journalistin für mehrere Tageszeitungen und Magazine und auch als Redakteurin habe ich eine beruflich sehr bereichernde Zeit verbracht.

 

Impressum   |   Kontakt   |   Datenschutzerklärung

Ilka Gülker   |   post@stilografica.de

Stilografica 0